Montag, 12. Juni 2017

[Im Kopf eines Bücherwurms] Buchliebenetz #5

Und raus bist du-Tag


Guten Abend ihr Lieben,
während mir meine Katze meine Schenkel massiert, habe ich heute mal wieder einen coolen Tag für euch. Vom Buchliebenetz haben dieses Mal Nicole und Birgit.
Und worum geht es bei diesem Tag? Nun, das ist wirklich ganz einfach: Ich habe mir 30 Buchcharaktere ausgesucht und auf kleine Schnipsel geschrieben. Für jede der Fragen, die ihr unten findet, werden zwei Zettel/Charaktere gezogen, die gegeneinander "antreten".
Natürlich seid ihr alle herzlich dazu eingeladen mitzumachen und euch auszutoben. Gerne könnt ihr mir den Link zu eurem Tag in den Kommentaren hinterlassen. Es ist wirklich immer ein Genuss sich die Antworten durchzulesen.
Jetzt wünsche ich euch und mir viel Spaß beim Und raus bist du - Tag.


1. Du hast nur noch einen Platz im Buchstabier-Wettbewerb-Team frei. Wer wird dein Team vervollständigen?
Cedric Diggory - Chuck Bass
Okay, hm. Cedric ist ein wirklich schlaues Bürschlein. Chuck ein gewitzter Kerl. Beide sehr gut aussehend. Aber ich denke, um das "Ding" zu gewinnen, würde ich mich doch eher für Cedric entscheiden. Chuck lässt sich einfach zu leicht ablenken...

2. Diese beiden Chararatere versuchen, dich zu töten. Welchen tötest du zuerst, damit du beim zweiten eine bessere Überlebenschance hast?
Hermine Granger - Thorin Eichenschild
Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich einen halben Herzinfarkt vor Freude bekäme, wenn mir die beiden wirklich begegnen würden, müsste ich mich schweren Herzens zuerst Hermine widmen. Dieses schlaue Füchslein zu überlisten wird sicherlich keine leichte Aufgabe und es tut mir im Herzen weh. Aber Thorin ist noch eine Nummer für sich. Ohne Hermines Zauberstab hätte ich kaum eine Chance gegen den Zwerg.

3. Du bist die Bachelorette. Die folgenden Charaktere sind die Finalisten. Wer bekommt von die die letzte Rose?
Lord Voldemort - Isolde
Haaaach, Isolde. Eine Liebesgeschichte, die mich im tiefsten Inneren immer wieder berührt. Dennoch würde ich die Rose Lord Voldemort schenken. Ich befürchte sonst trifft mich ein grüner Fluch und die Geschichte endet sehr aprubt für mich...

4. Du wurdest für die Hungerspiele ausgewählt. Welcher der beiden Charaktere würde sich freiwillig melden, um für dich zu kämpfen?
Herr von Unruh - Der weiße Hase
Wow, das nenn ich mal einen Griff ins Klo. Zwei wunderbar tapfere Helden, die größten auf meinen Zettelchen - NICHT. Ich habe natürlich eine Uhr gezogen, die mich sicherlich nicht besonders gut ersetzen könnte. Und den weißen Hasen, der einen ständig darauf hinweist, wie spät es ist. Aaaber ich habe eine Wahl getroffen: Der weiße Hase würde sich freiwillig für mich melden. Er ist ein flinkes Kerlchen und könnte dadurch große Chancen auf den Sieg in den Hungerspielen haben. Schließlich muss er nur schneller sein als alle anderen.

5. Du bist mit diesen beiden Personen auf einer einsamen Insel gelandet. Wen würdet ihr opfern, damit ihr ihn essen könnt?
Harry Potter - Albus Dumbledore
Achweh, mein Herz schmerzt. Wen ich essen würde??? Was ist das für eine Frage? Es ist ja nicht so, dass die beiden zaubern können und uns sicherlich entweder etwas zu essen beschaffen könnten, oder uns von der Insel befreien könnten. Hm, es muss eine Entscheidung getroffen werden. Harry? Du musst dran glauben. Albus und ich haben eine Entscheidung getroffen. Du bist einfach saftiger und zarter...

6. Du wirst der neue Comic-Held von DC oder Marvel. Wer ist dein Sidekick?
Dobby - Bilbo Beutlin
Natürlich wäre mein Sidekick der tolle, überragende, liebenswerte und fantastische ... Dobby! Ich könnte mir keinen besseren Wegbegleiter auf meinem Weg zur Comicheldin vorstellen.

7. Du bist der Manager eines weltweiten Super-Konzerns. Wer wird gefeuert, weil seine Kommunikations-Skils zu mangelhaft sind?
Tessa Young - Hardin Scott
Na was für ein Zufall, dass es ausgerechnet euch beide trifft. Sind wir doch mal ehrlich, so viel wie ihr beide euch gezankt und vertragen habt, seid ihr beide nicht die Meister der Kommunikation. Dennoch muss ich mich hier auf Tessas Seite schlagen, weil Hardin doch oft den sturen Bock raushängen hat lassen. Ein bisschen mehr Kommunikation kann auch von dir erwartet werden, Hardin.

8. Du hast ein Buch beendet,in dem dein Lieblingscharakter stirbt. Mit welcher Person tröstest du dich?
Ron Weasley - Ben Sterling
Sorry Ron, da entscheide ich mich schnell für den gutaussehenden, starken und charmanten Ben. Außerdem rettet er Daringham Hall. Das ist sexy.

9. Schulzeit: Wer wäre eher ein Teil der Stars der Schule?
Serena van der Woodsen - Der Hutmacher
Nun, ich denke, dass uns Gossip Girl schon gut gezeigt hat, wer die Stars der Schule sind. Dennoch denke ich dass der Hutmacher nicht die schlechtesten Chancen hat. Er ist witzig, trägt ausgefallene Mode und setzt Trends. Wahrscheinlich wären die beiden gute Freunde und würden gemeinsam jede Schule regieren. Außerdem würde der Hutmacher für eine ordentliche Teezeit sorgen.

10. Es ist dein Geburtstag. Welche der folgenden zwei, würde am ehesten vergessen, dir zu gratulieren?
Draco Malfoy - Belle
Da Belle und ich auf einer Wellenlänge schwimmen, beste Freundinnen sind und uns auch sonst prächtig verstehen, fällt meine Wahl hier auf Draco. Gehört man nicht zu seinen direkten Untertanen ist man sowieso uninteressant. Belle würde meinen Geburtstag nie vergessen!

11. Du hast einen neuen aufstrebenden Buchtuber/Buchblogger gefunden. Wer von diesen beiden wäre es?
Lumiere - Gollum
Witzigerweise kann ich mir das bei beiden nur sehr schwer vorstellen. Lumiere müsste sicherlich aufpassen, dass er die Bücher, über die er bloggen möchte, nicht in Brand steckt. Gollum, nun ich weiß nicht, ob er überhaupt lesen kann. Lumiere 1 - Gollum 0.

12. Pyjama-Party: Leider kannst Du nur einen der beiden Charaktere einladen. Wer ist es?
Kate Huckley - Alice
Ich denke, dass ich mit Alice mehr Spaß haben könnte. Sie hat die cooleren Freunde. Außerdem ist Kate mit meinem Ben zusammen. Das nehme ich ihr schon ein wenig übel. Alice könnte ihre Freunde die Raupe und Grinsekatz mitbringen. Das fände ich super!

13. Zack, du bist schwanger. Wer ist der Vater?
Anastasia Steele - Tristan
Hach, und schon schmelze ich wieder dahin. Diese tragische Liebesgeschichte reißt mich immer wieder mit sich. Natürlich wäre ich Tristan sofort verfallen. Ein Mann, der mit jeder Faser seines Körpers liebt. Zack... Ein Tristanbaby.

14. Du hast gerade eine wichtige Nachricht verschickt. Welche der beiden Personen liest sie, aber antwortet nicht darauf?
Christian Grey - Garçon
Garçon liest ja nicht einmal Bücher. Ich glaube nicht, dass er an Nachrichten interessiert wäre. Christian hingegen ist zuverlässig und würde sofort antworten. Wenn es die Arbeit erlaubt.

15. Es ist Frühstückszeit: Wer steht in der Küche und macht dir das Frühstück?
Peeta Mellark - Blair Waldorf
Blair würde sich sicherlich nicht in die Küche stellen und mir frühstück machen. Peeta hingegen würde ein wahres Festmahl zaubern. Schließlich kommt er aus einer Familie von Bäckern. Ich kann den Duft von frisch gebackenem Brot förmlich schon riechen...

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den Tag auch machen würdet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen