Montag, 15. Mai 2017

[Im Kopf eines Bücherwurms] Buchliebenetz #4

Das Bücher-ABC


Guten Morgen meine Lieben,
letztes Mal habt ihr auf meinem Blog einen Beitrag von Tabea zu lesen bekommen. Heute melde ich mich hier wieder zu Wort. Mit einem sehr coolen Tag, den ich vorher noch nicht kannte. Aber wieso nicht? Bei diesem Tag geht es darum, dass zu jedem Buchstaben des Alphabets mindestens ein Buchfrage gestellt wird. Hierbei kann nach Büchern gefragt werden, aber auch nach Charakteren usw. Ein sehr interessanter Tag. Es hat mir viel Spaß gemacht ihn auszufüllen.
Wenn ihr den Tag auch macht, dann hinterlasst mir gerne den Link in den Kommentaren. Ich liiiebe es zu stöbern ♥.


Author you've read the most books from
Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast.
Hmmm, das ist schwer zu sagen. Ich habe mal in meinem Regal geschaut, von wem ich die meisten Printbücher habe: Joy Fielding und Nicholas Sparks sind da ganz weit vorne. Aber ich hab natürlich auch noch so viele Ebooks... Ich hab keinen Plan...

Best sequel ever
Beste Fortsetzung.
Auch hier tue ich mich ein wenig schwer. Aaaber: Ich finde Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe - Suzanne Collins ganz grandios. Dieser Band hat mir noch sehr viel besser gefallen als Band 1. In diesem Band ging es dann doch um viel mehr, als nur die Spiele. Wobei diese Arena einfach phänomenal war... Da kommen richtig heroische Gefühle in mir auf. Für Panem!

Currently reading
Das Buch, das du grade liest.
Während ich das hier tippe befinde ich mich in den letzten Zügen von Ich bin der Zorn - Ethan Cross. Ich liebe die Shepherd-Reihe. Noch nie fand ich einen Serienkiller so sympathisch... Irgendwie!

Drink of choice while reading
Was trinkst du während dem lesen?
Tee, Kaffee, Wasser, Limo, Wein, Cocktails... Die Liste ist endlos lang und ich möchte keine Getränke ausschließen.

E-Reader or physical book?
E-Book oder Buch?
Ich genieße die Vorzüge aus beiden Welten. Ich möchte weder das eine noch das andere missen.

Fictional character you probably would date
Fiktiver Charakter, den du daten würdest.
Oh, da gibt es so viele! Ich beschränke mich mal auf meine Lieblingscharaktere: Hardin Scott, Cedric Diggory und natürlich Noah Calhoun.

Glad you gave this book a chance
Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben.
Oh das ist für mich ganz einfach. Ich weiß noch, dass meine Schwester mir dieses Buch empfohlen hatte. Abstoßend, sowas lese ich nicht. Und Oh mein Gott - dieses Buch hat mich zutiefst bewegt. Forbidden - Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen? - Tabitha Suzuma.
Für interessierte habe ich hier den Klappentext: Du kannst deine Augen nicht vor Dingen verschließen, die du nicht sehen willst, aber du kannst dein Herz vor Dingen verschließen, die du nicht fühlen willst.
Eine Liebe über alle Grenzen und dennoch ohne Zukunft. Eine Liebe, so intensiv, so leidenschaftlich und so absolut, dass es kein Zurück gibt. Eine Liebe, vor der sich das Herz einfach nicht verschließen kann... Die Liebe von Maya und Lochan.
Wenn Maya Lochan ansieht weiß sie, was er denkt. Und wenn Lochan Maya berührt, weiß er, was sie fühlt. Die beiden verbindet eine Liebe, die so tief und Bedinungslos ist, dass es ihnen fast Angst macht. Denn sie wissen, dass ihre Liebe nicht sein darf. Dass sie verboten ist. Denn Maya und Lochan sind Bruder und Schwester. Und dennoch können sie ihre Gefühle füreinander nicht leugnen. Mit fatalen Folgen ...

Hidden gem book
Geheimtipp.
Mein Geheimtipp ist eben jenes Buch Forbidden. Ich hatte nicht gedacht, dass es mich so mitreißen würde. Für mich eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.

Important moment in your reading life
Wichtiger Moment in deinem Bücherleben.
Das war ganz eindeutig, als ich meinen ersten Potterband von meinen Eltern geschenkt bekam. Eine Welt voller Magie, verzauberten Besen und Drachen. Ich war sofort Feuer und Flamme und die Bücher lassen mich bis heute nicht los. Auch als Erwachsene lese ich sie immer wieder gerne.

Just finished
Grade beendet.
Das erste Buch der Neuengland-Reihe von Marie Force Vergiss die Liebe nicht.

Kinds of books you won't read
Welche Genres magst du nicht lesen?
Ich möchte mich hier zwar nicht auf ein bestimmtes Genre festlegen und bis vor kurzem dachte ich noch, dass ich wirklich alles lesen würde. Aber das Internet lehrte mich eines Besseren. Ich bin durch den Hinweis einer befreundeten Jungautorin auf furchtbare und schreckliche Ebooks gestoßen. Abstoßende kranke Scheiße! Wirklich, das will ich niemals lesen.

Longest book you've read
Das längstes Buch, das du gelesen hast.
Das wäre dann wohl Marion Zimmer Bradleys Die Nebel von Avalon. König Artus, das Schwert, seine Schwester Morgaine, Avalon und die Ritter der Tafelrunde auf 1118 Seiten. Perfekt, wenn ihr mich fragt.

Major book hangover because of
Leseflaute aufgrund welches Buches?
Kann mich nicht dran erinnern. Die aktuelle Leseflaute ist eher auf das Abitur zurückzuführen.

Number of bookcases you own
Anzahl deiner Bücherregale.
6 Billys.

One book you have read multiple times
Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast.
Die Harry Potter Reihe. Immer und immer wieder.

Preferred place to read
Bevorzugter Lese-Platz.
Mein Lesesessel ♥, die bequeme Couch auf dem Balkon, oder auch das Sofa. Aber ich kann überall lesen. Zug, Auto, Schule, kein Ding ;)

Quote that inspires you
Ein Zitat, das dich inspiriert.
Auch das ist mehr als einfach. Nicholas Sparks hat mit Wie ein einziger Tag nicht nur ein zauberhaftes Buch geschrieben. Diese Liebesgeschichte geht mir unter die Haut und ich könnte das Buch hunderte Male lesen, den Film hunderte Male anschauen. Mir wurden keine Denkmäler gesetzt, und mein Name wird bald vergessen sein. Doch ich habe jemanden geliebt, mit Herz und Seele, und das war mir immer genug.

Reading regret
Ein Buch, bei dem du bereust, es gelesen zu haben.
Da fällt mir auf die Schnelle keines ein.

Series you started and need to finish
Eine Serie, die du begonnen hast, und unbedingt beenden musst.
Die Gossip Girl Reihe von Cecily von Ziegesar. Leider habe ich bisher nur das erste Buch der langen Reihe gelesen. Und Rebuy ist wirklich gemein. Mir fehlen Band 4 und 6. Ich kann die ja nicht einfach auslassen. Also heißt es aussitzen, oder neu kaufen.

Three of your alltime favorite books
Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten.
Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling Master of Magic, Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks und Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes.

Unapologetic fangirl for
Absolutes Fangirl für
Potter. Natürlich. Potterhead. Always.

Very excited for this release more than all the others
Auf welche Neuerscheinung freust du dich am meisten?
Im Moment freue ich mich am meisten auf die Fortsetzun der Walking Dead Reihe. Der siebte Band wird am 13. Juni erscheinen und ich freue mich schon sehr auf Zombies, Blut und Vergeltung!

Worst bookish habit
Schlechteste Angewohnheit mit Büchern.
Ich pflege sie, gebe ihnen ein zu Hause und sie werden geliebt. Eselsohren gibt es bei mir nicht. Ich glaube meine schlechteste Angewohnheit ist, dass ich sie nicht so regelmäßig abstaube, wie ich sollte. Aber schlimmeres kann man mir wirklich nicht nachsagen!

X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book
Suche folgendes Buch: Starte oben links in deinem Regal und wähle das 27. Buch
Puh, welches Regal soll ich dafür auswählen? Ich habe mich für das Regal entschieden, das einem als erstes beim Betreten des Raums ins Auge fällt: Sie - Stephen King.

Your latest book purchase
Dein letzter Buchkauf.
Das war in Esslingen. Ich habe mich mit meiner Freundin getroffen und mir ihre Ausstellung im Stadtmuseum angeschaut. Danach hatte ich noch etwas Zeit bis mein Zug kam. Mein Weg führte mich zu Osiander, einer Buchhandlung. Von dort habe ich mir Das Mädchen im Dunkeln von Jenny Blackhurst mitgenommen.

ZZZ-Snatcher book (last one that kept you up way too late)
Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat.
Das tun sie alle...

Kommentare:

  1. Was Gossip Girl anbelangt da kann ich dir nur den Tipp geben mal auf Amazon zu schauen, dort bekokmmst du die auch gebraucht und zwar für nur wenige Cent oder Euro. Die sind dort wirklich extrem günstig. Hatte deshalb schon überelgt, die Reihe mal weiterzulesen, aber in Buchform fand ich sie nicht so gelungen, wie die Serie. Im Buch gehen mir einige Figuren dann doch etwas auf die Nerven.

    Übrigens haben wir einige ähnliche Antworten. Das beste Sequel ist bei mir auch Catching Fire, das war sogar bei den Filmen mein liebster Teil und natürlich geht mir Harry Potter über alles, somit verbinde ich auch damit meinen besonderen Buchmoment und es die Reihe, die ich mehrmals gelesen habe und wo ich zum Fangirl mutiere.

    AntwortenLöschen
  2. Den Tag finde ich ja echt cool - aber mir wäre zu vielen Dingen einfach nichts eingefallen und so habe ich es doch lieber gelassen und kommentiere daher in dieser Runde nur eure Posts ;)

    Kerstin Gier und David Safier führen wohl meine Autoren-Meist-Gelesen-Liste an - oder Tina Caspari, falls bei Reihen alle 15 Bände einzeln zählen dürfen ;) John Green vergöttere ich aber ebenfalls!

    Hihi - während du pracktsich alles gern trinkst, mag ich nur total wenig: Wasser und Tee, beides am liebsten lauwarm bis heiß ;)

    Beim Reader habe ich aber eine klare Meinung: Echte Bücher sind einfach besser!!! Auch, wenn ich mein Regal ja nicht mehr als Sammelort nutzen mag und lieber leihe oder anschließend weiterverkaufe, brauch ich doch dieses echte Blättern und Unabhängigkeit von Akkus und sowas... zumal ich so die guten Bücher auch meiner Familie und Freunden leihen kann und mich selbst in der örtlichen Bücherei bedienen kann ;)

    Hihi, also ich habe nie davon geträumt, jemanden aus einem Buch zu daten - aber die Jungs aus Bille und Zottel wären mein Fall, weil Pferde für sie das wichtigste sind ;)

    Meine Schwester hat mich mal dazu bewegt, Untot zu lesen. Und obwohl das gar nicht mein Genre ist, war das Buch so genial, dass ich froh bin, es gelesen zu haben, und dann auch noch den zweiten Teil haben musste :D

    Ich bewundere ja alle, die für so viele Genres offen sind, weil ich ja echt viele Genres meide: Thriller, Krimis, Fantasy, Science Fiction,... Aber was für ein Genre ist das denn nun, dass du doch meidest?

    Mehr als 500 - 600 Seiten habe ich wohl nie selbst gelesen, fürchte ich. Aber bei 200-320 Seiten bin ich eigentlich am glücklichsten, alles darüber überlege ich mir mehrmals ;)

    Aber 6 Regale voller Bücher!!!??? Wow. Ich habe gerade mal 10 Bücher, die nicht Schulbücher sind, die ich noch besitze ;)

    Mehrfach (5 Mal mindestens) habe ich The Perks of Being a Wallflower gelesen, aber auch Bevor ich sterbe und einige Bille und Zottel Bände habe ich zwei Mal gelesen :)

    Also ich lese am liebsten (Gemütlichkeit) im Bett, aber meist ist mir dafür die Zeit zu schade, sodass mein Lieblingsort wohl doch die Bahn ist ;)
    Draußen ist es mir aber meist zu hell - da blenden die Seiten so sehr ;)

    Ein ganzes halbes Jahr mochte ich auch total!!!

    Auf neu erscheindende Bücher warte ich nie... die Leseliste ist schon viel zu lang und ich bin eh nicht informiert, was bald kommt. Wenn Bücher toll sind, werde ich schon noch früh genug von ihnen erfahren.

    Das letzte Buch, für das ich Schlaf opferte, war wohl mieses Karma oder Muh... Sommer 2016. Eine Weile her also ;) Jetzt lese ich ja meistens eher morgens...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen