Samstag, 20. August 2016

[Blogtour] Harry Potter - Der Orden des Phönix

Die neue Generation der Mitglieder des Ordens


Here I am again,
meine lieben Potterheads ich präsentiere euch heute die neue Generation der Mitglieder des Ordens. Wir sind tatsächlich schon fast am Ende der XXL Blogtour angekommen. Es sind noch zwei Bücher, die wir hier mit Themen bearbeiten wollen und ich werde die Tour definitiv auf meinem Blog vermissen. Wenn ihr meine alten Beiträge nochmal nachlesen möchtet, dann findet ihr die Übersicht dazu hier. Wie immer halte ich euch auf meiner Facebookseite über die Beiträge der anderen Blogger auf dem Laufenden.

Der Orden des Phönix
Gegründet wurde der Orden natürlich von Dumbledore. Seine Aufgabe war die Bekämpfung von Lord Voldemort und seinen Anhängern, den Todessern. Mitglieder mussten volljährig sein und durften nicht mehr zur Schule gehen. Die erste Generation des Ordens werden von Dumbledore als die alten Kämpfer bezeichnet. Viele von ihnen starben im Kampf gegen Dumbledore.

Die neue Generation
Dumbledore rief den Orden nur eine Stunde nach der Rückkehr Voldemorts wieder ins Leben. Ich liste euch die Mitglieder hier auf. Auch starben einige von ihnen im Kampf gegen Voldemort. Ich werde zum letzten Teil eine große Übersicht machen über die Große Schlacht von Hogwarts. Dort werdet ihr leider einige von ihnen wiederfinden.

♦ Albus Dumbledore
♦ Sirius Black
♦ Fleur Delacour
♦ Dädalus Diggel
♦ Elphias Doge
♦ Aberforth Dumbledore
♦ Arabella Figg
♦ Mundungus Fletcher
♦ Hestia Jones
♦ Rubeus Hagrid
♦ Remus Lupin
♦ Professor Minerva McGonagall
♦ Alastor "Mad-Eye" Moody
♦ Kingsley Shacklebolt
♦ Severus Snape
♦ Sturgis Podmore
♦ Nymphadora Tonks
♦ Arthur, Bill, Charlie und Molly Weasley
♦ Emmeline Vance

Nach ihrem (vorläufigen) Schulabschluss stoßen hinzu:

♦ Hermine Granger
♦ Ron Weasley
♦ Fred und George Weasley
♦ Lee Jordan
♦ Neville Longbottom

Harry Potter selbst und alle Hogwarts-Schülerinnen und -Schüler, die auf seiner Seite in der Schlacht von Hogwarts kämpfen, sind zwar keine offiziellen Mitglieder des Ordens, aber entscheidend am Widerstand gegen Voldemort beteiligt.

Was denkt ihr über den Orden des PPhönix?
Hättet ihr euch angeschlossen oder
versucht einen anderen Weg zu finden?
Oder seid ihr gar selbst Death Eaters?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen