Dienstag, 12. April 2016

[Meine liebste Blogparade] Märchen - Sammlung


Mit reichlicher Verspätung folgt nun der Abschluss dieser Runde. Ihr habt wieder so zahlreich teilgenommen und damit gezeigt, wie unterschiedlich die liebsten Märchen doch sein können. Einige hatten die gleichen Märchen gewählt, andere zeigten fast vergessene Märchen auf und auch für mich Neues war dabei. Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele mitgemacht haben. Ich habe mich riesig gefreut, dass ich durch all diese schönen Beiträge stöbern konnte. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Jetzt freut es mich sehr euch nun die Teilnehmer dieser Parade mitsamt ihren Beiträgen vorstellen zu dürfen. (Psssst, klickt euch unbedingt rein :D)

Kathrin hat ebenfalls Die Schöne und das Biest auserkoren. Allerdings beschreibt sie eine andere Erzählweise.
Bei Steffi müsst ihr erraten, um welches Märchen es sich handelt... Sehr spannend!
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern ist Kirsis Lieblingsmärchen.
Steffis Wahl fiel auf Tausendschön, ein anderer Titel für Die Schöne und das Biest.
Cinderella ist in allen FormenHellas Lieblingsmärchen.
Auch hier gibt es eine Wiederholung: Stefs Lieblingsmärchen ist ebenfalls Das Mädchen mit den Schwefelhölzern. Warum und wieso konnt ihr bei ihr lesen.
Und wieder taucht es auf: Die Schöne und das Biest. Diesmal bei Janine.
Claudia rief mir ein fast vergessenes Märchen ins Gedächtnis: Der Schweinehirt.
Die liebe Schattenmalerin reichte mir noch einen Beitrag über Die kluge Bauerntochter nach, ein Märchen das ich noch gar nicht kannte. Das habe ich schleunigst nachgeholt.
Wie immer könnt ihr hier auch meinen Beitrag noch einmal finden.
>Nachtrag< Kate reichte mir ebenfalls noch einen Beitrag nach: Der blonde Eckbert Kennt ihr nicht? Ich auch nicht. Aber ich liebe die Romantik! Kate erzählt in Kurzform von ihrem Märchen.

Vielen Dank fürs Mitmachen

1 Kommentar: