Donnerstag, 14. April 2016

[Blogparade] Travel the World

Spanien


Es ist wieder soweit! Jessicas Blogparade Travel the World geht in die nächste Runde. Dieses Mal geht es nach Spanien. Ich verbinde mit Spanien wirklich viele schöne Erinnerungen. Ich freue mich, dass ich dank dieser Blogparade noch einmal in Erinnerungen schwelgen darf. Es waren sehr schöne Urlaube und ich hoffe, dass ich irgendwann wieder dort hinkomme...


Ich möchte den heutigen Post ein wenig kürzer halten und euch einfach nur meine liebsten Erinnerungen anvertrauen. Vielleicht ist für den ein oder anderen auch noch ein Geheimtipp dabei, falls er sich mal in die Gegend begeben sollte. Viel Spaß beim Entdecken!

Lieblingsferienort! L'Estartit liegt an der Costa Brava und hat mir wundervolle Erinnerungen beschert.
Lieblingsessen! Gazpacho! Ungekochte Tomatensuppe, die je nach belieben um weitere Gemüsesorten erweitert werden kann. Auch lecker: Ein Teller Garnelen mit Knoblauch. Hmmm. (Jetzt esse ich das aber nicht mehr ...)
Nachtisch gefällig? Selbstverständlich ist dies die Crema Catalana.
Ausflugsziel No1! Pals hat eine wunderschöne Altstadt, die auf einem Hügel erbaut wurde. FunFact: Dort gibt es einen Laden, der die beste Schokolade der Welt verkauft!
Ausflugsziel No2! Die Ausgrabungsstätte Empúries. Für uns war es ein oft gewünschtes und oft besuchtes Ausflugsziel. Die Ausgrabungen sind wirklich erstaunlich und meine Schwester und ich entdeckten in den Ruinen der Mauern witzige Details.
Ausflugsziel No3! In Cadaqués in Portlligat kann man Salvadore Dalís Haus besichtigen. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Das Haus ist wunderschön und genauso verwinkelt und wundersam wie Dalís Kunst. In dem gemeinsamen Haus hatte Dalís Muse und Ehefrau ein paar bewundernswerte schöne Zimmer. Auch der Garten ist nicht zu verachten und verbirgt viele Details.
Lieblingsrestaurants in L'Estartit! Marisquería Félix machen super leckere Garnelen, bei Jocs kann man nicht nur leckere Paella sondern auch Hähnchen genießen - außerdem ist ein kleiner "Freizeitpark" für Kinder angeschlossen, das Kontiki hingegen liefert die (meisten und) leckersten Tapas der Welt. Außerdem besticht es mit einer coolen Bootsoptik mit Bullaugen.

Und wann fahrt ihr an die Costa Brava?

Kommentare:

  1. Mit deinem Post hast du voll ins Schwarze getroffen. Wir haben viele wunderbare Urlaubstage mit einzigartigen Erinnerungen dort verbracht.
    Deine Eltern

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tami,
    danke für die Inspiration! Spanien besteht bis jetzt für mich nur aus Madrid und Barcelona, aber das kann es ja nicht sein ;)
    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen