Dienstag, 12. April 2016

[Blogparade] Disney Prinzessin - Jasmin

Es ist als sei die ganze Welt auf einmal für mich da...


Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Blogparade Disney Prinzessin von Jessica nun regelmäßig stattfinden. Diesen Monat fiel die Wahl auf Jasmin. Wir alle kennen sie aus Aladdin, eine wunderschöne Geschichte aus dem Orient. Die Vorlage lieferte das Buch Tausendundeine Nacht. Der Film erschien 1992 und ist damit schon so alt wie ich. Oder so jung ;) Je nachdem wie man es sieht.

Flieg mit mir um die Welt.
Sie gehört dir Prinzessin!
Niemals darfst du’s vergessen,
denn im Herzen bist du frei.
Träume werden nun wahr.
Sieh nur hin, schon passiert es!
Drunter, drüber,
du fliegst als wär’ es plötzlich Zauberei.
In meiner Welt fängst du ein neues Leben an.
Hier hörst du niemals nein.
Hier kann dir keiner deine Träume nehmen.

Rechte: http://fernl.deviantart.com/

Lieblingsstelle aus dem Lied Ein Traum wird wahr
Kaum zu glaubenm, doch wahr!
Ich könnt ewig so fliegen,
schweben, taumeln und wiegen.
Sterne glitzern überall.

Jasmin
Wenn ich an Jasmin denke, dann denke ich an Freiheit. Jasmin ist eine starke Frau. Sie will aus Liebe heiraten, keinen Prinzen, den man ihr vorsetzt. Ihr Herz will frei sein. Sie fühlt sich wie ein Vogel im goldenen Käfig. Der Palast ihres Vaters, des Sultans, bietet ihr alles - außer Freiheit. Die findet sie nur dort draußen, außerhalb der Mauern. Immer an ihrer Seite ist ihr Tiger Rajah, der sie vor allen Gefahren beschützt. Durch Zufall lernt sie Aladdin kennen, denn sie hat sich aus dem Palast geschlichen. Ein Abenteuer beginnt...

Aladdin: Aus meiner Welt
Jasmin: wird meine Welt
Aladdin: Wir sind zu zweit
Jasmin: wir sind zu zweit
Aladdin: ein Traum wird war
Jasmin: wir sind ein Paar
Beide: für alle Zeit.

Was verbindet mich mit Belle?
Ich bin ebenfalls sehr freiheitsliebend, könnte mir niemals vorstellen einen Mann zu heiraten, den ich nicht liebe. Jasmin ist eine starke Frau, bewältigt selbst schlimme Zeiten und stellt sich dem Schurken Dschafar und bekommt am Schluss ihr Happy End. Ich finde, dass Disney aus diesem wunderschönen Märchen aus Tausendundeiner Nacht einen wunderschönen Film gemacht hat. Er gehört nicht umsonst zu den erfolgreichsten Disneyfilmen. Zu erwähnen ist auch noch meine Lieblingszene, in der Aladdin seine Jasmin mit dem fliegenden Teppich abholt und sie im Sternenglitzer durch die Luft schweben. Gehts noch romantischer?

Und bleiben wir zu zweit - für alle Zeit -
wird die weite Welt auch unsre sein.

Welche Disney Prinzessin ist deine Heldin?

Hier findet ihr auch noch die Beiträge der anderen Bloggerinnen:



















Image Map


1 Kommentar: