Mittwoch, 24. Februar 2016

[Persönliche Worte] Der Serien-Tag

Der Serienjunkie in mir


Bei der lieben Nicole habe ich den Serien-Tag gefunden. Sie ist ein richtiger Serienjunkie. Wow, ihre Liste ist schon super lang. Da werde ich so nicht mithalten können. Aber das macht ja nichts. Ich möchte euch heute also einen Einblick in mein Serienjunkie-Leben geben. Zugegeben, die Serien sind schon sehr unterschiedlich, aber macht sie das nicht besonders aus? Viel Spaß beim Lesen. Ihr könnt sehr gerne auch selbst daran teilnehmen. Der ein oder andere wird sich sicherlich mit dem Begriff "Serienjunkie" ebenfalls angesprochen fühlen.

1. Was ist deine Lieblingsserie?
Meine absolute Lieblingsserie ist einfach Desperate Housewives. Ich liebe, liebe, liebe diese Serie. Ich habe schon so viele Tränen vergossen, habe stundenlang gelacht und mit den Ladies der Wisteria Lane jeden Skandal durchlebt.

2. Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?
Ich habe als Kind viel Zeit draußen verbracht. Es gab feste Zeiten, in denen ich fernsehen durfte. Rückblickend ist das auch vollkommen in Ordnung. Zu dieser Zeit liefen noch Serien wie z.B. Aladdin oder zu Weihnachten Weihnachtsmann und Co. KG. Und dann gab es natürlich noch die Familiensonntage, an denen wir Disneyfilme geschaut haben. Aber ich würde jetzt spontan die Gummibärenbande nennen. Ich habe sie besonders zur Grundschulzeit sehr gerne gesehen. Meine Freundinnen und ich haben extra Saft mit in die Schule gebracht und ihn als Gummibärensaft verwendet. Ja, so sind wir über den Pausenhof gehüpft und haben gegen die Ungeheuer gekämpft. Ich war immer Sunni. Das ist die kleine Gummibärendame, die immer viiiiel lieber eine Prinzessin wäre. Aber am liebsten mochte ich Zummi, der konnte schließlich zaubern. Und wer möchte schon nicht zaubern können?


3. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?
Diese Frage kann ich gar nicht so klar beantworten. Es gibt so viele starke Frauen in den Serien. Ich beneide sie so oft für ihre Vielseitigkeit und Stärke.

4. Welche Serien hast du schon komplett durchgeschaut?

Grey's Anatomy Supernatural Gossip Girl Reign Pushing Daisies
Die Tudors The White Queen Terra Nova Heroes Prison Break
Unsere kleine Farm The Vampire Diaries The Originals American Horror Story Pretty little Liars
Spartacus Private Practice The Knick Game of Thrones Breaking Bad
The Big Bang Theory Marco Polo Misfits Houdini Downton Abbey
The Walking Dead Fear the Walking Dead Lost Sex and the City Chicago Fire
Frauen, die Geschichte schrieben Dr. House

Das sind jetzt die, die mir so eingefallen sind. Mein Gott, das ist ja echt eine ganze Menge. Ich hab bestimmt auch einige vergessen. Aber da sind auch eine ganze Menge Miniserien dabei. Ich liebe Miniserien! Und einige sind ja auch noch nicht abgeschlossen. Dann gibt es Suchtnachschub.

5. Welche Serie guckst du schon am längsten?
Das ist ganz klar Grey's Anatomy. Ich glaube, dass das auch die erste Serie war, die ich bewusst geschaut habe. Außerdem glaube ich, dass sie das die erste Serie ist, die bei mir einziehen durfte.

6. Was ist deine Lieblingsszene?
Meine liebste Lieblingszene ist aus der Serie Grey's Anatomy. Ich weiß leider gerade nicht, in welcher Staffel/Folge diese Szene vorkommt, aber vielleicht wisst ihr das ja. Und zwar ist es die Szene, in der Dereck den Grundriss des Hauses mit Kerzen aufgebaut hat. Meredith und er stehen in einem Meer aus Kerzen, in ihrem neuen zu Hause. Haaach, da schmilzt mein kleines Schnulziherz.


7. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?
Eigentlich sehe ich das eher anders. Aus welchem Kinofilm sollte man eine Serie machen? Aber, wenn die Frage nun so lautet, dann wurde mein Wunsch verwirklicht, noch ehe ich ihn geäußert habe: Sex and the City. Ich liebe die Serie und die Filme ebenso. Ich wäre sofort begeister, würde man mir sagen, dass es eine Film- oder gar eine Serienfortsetzung gäbe. Also, wenn das hier jemand lesen sollte, der darauf Einfluss nehmen kann... ♥

8. In welchen Seriencharakter bist du heimlich verliebt?
Ohje, auch da könnte ich so viele aufzählen. Ich habe in jeder Serie meinen Liebling. Ich verkünde jedem, der es nicht hören will, wen ich sofort heiraten würde. Ich teile meine Liebe. Um es nicht zu umfangreich zu gestalten nenne ich euch jetzt nur 5.
1. Dean Winchester (Supernatural) würde ich sofort heiraten ♥
2. Damon Salvatore (Vampire Diaries) weiß nur noch nicht, dass er dazu bestimmt ist, mich zu lieben.
3. Aiden (Sex and the City) war viel zu gut für Carrie, seinen Antrag würde ich nie ablehnen.
4. Chuck Bass (Gossip Girl) war am Anfang gar nicht mein Typ, aber inzwischen dürfte er mir nicht mehr über den Weg laufen. *hrhr*
5. Kelly Severide (Chicao Fire) ist einfach ein Traumkerl, wie er im Buche steht.

9. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?
Serena Van der Woodsen. Ihr Stil ist einfach ein Traum. Ich bin weder ein It-Girl, noch habe ich ein zu ausgeprägtes Modebewusstsein. Meistens ist mein Outfit leicht zu beschreiben: Jeans, Top, Pulli, Sneaker. Aber bei Serena habe ich so oft gedacht: Boah, wow. Geil. will ich auch haben. Aber natürlich ist auch Blair Waldorfs Kleiderschrank nicht zu verachten. Trotzdem gefallen mir Serenas Outfits besser.



10. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?
Auch hier kann ich eine ganz klare Antwort treffen: Grey's Anatomy. Ich bin Medizinische Fachangestellte und somit ist dieser ganze medizinische Kram total mein Ding. Ab und zu findet man etwas Wahres, oder etwas, das man schoneinmal im Berufsschulunterricht hatte. Und manchmal erkenne ich auch das ein oder andere Symptome aus der Praxis.

11. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?
Misfits. Ich war bei der ersten Staffel so begeistert. Und danach wurde ich nur noch enttäuscht. Plötzlich konnten die Fähigkeiten getauscht werden und der Hauptcast war verschwunden. Buuuuh, sowas kann ich gar nicht leiden. Ich habe mir die Serie zwar noch bis zum Schluss angesehen, aber das nur, da ich dachte es könnte ja noch besser werden. Leider war das nicht der Fall.

12. Welche Serie willst du als nächstes sehen?
Netflix sei Dank hat man ja eine große Auswahl an Serien. Als nächstes habe ich mir Miss Fishers mysteriöse Mordfälle ausgesucht. Ich hab vorher noch nie etwas davon gehört, aber Netflix hat ja immer so tolle Empfehlungen. Also bin ich gespannt.

So, das war es dann auch schon.
Und denkt immer daran: Netflix ist euer bester Freund ♥
Was sind eure Lieblingsserien?

Kommentare:

  1. Einen tollen Tag, den ich auch noch unbedingt mal machen möchte :)
    Sex and the city mag ich auch total und würde mich auch über einen neuen Film oder weitere Staffeln freuen ;)
    Und Aiden ist so toll ♥.♥ Aber war halt schon klar, dass Mr. Big gewinnt... Bad boy eben...

    Du hast aber echt schon einige Serien gelesen, eine sehr tolle Liste :) Da kann ich nicht mithalten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      ich hätte mir trotzdem lieber Aiden gewünscht. Aber ich nehm ihn auch wohl :D

      Löschen
  2. Du hast Derek bei den zu heiratenden Männern vergessen. Schande über dein Haupt. LG von deiner immer Dienstags Greys Anatomy mit dir schauenden Schwägerin ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Der TAG ist super :) Ein paar der Serien wie American Horror Story, PLL und The Walking Dead haben wir gleich, genauso wie Damon von TVD :D

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  4. Du darfst jetzt lachen ich hab bei meiner Aufzählung The White Queen kommplett vergessen. Aber zu der Serie gibts ja nun doch noch eine Fortsetzung, was mich total freut, weil ich ja die Geschichte der Tudors so interessant ist und in der kommenden Staffel die Tochter ja dann Henry Tudor heiratet und damit geht ja alles los. Also definitiv meine Serie xD. Mit Greys Anatomy habe ich gerade auf Amazon Prime angefangen. Dachte ja immer die Serie wäre so gar nicht meines, aber ich wurde überrascht. Bin da gerade sehr im Suchtmodus.

    Und ab morgen starte ich auch meinen Netflix Testmonat, im Anschluss teile ich mir einen Account mit drei weiteren Kommillitonen, somit kann ich das dann recht günstig im Monat nutzen. Freue mich schon, weil es dort ja viele interessante Eigenproduktionen gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt darfst du lachen, liebe N ♥,
      ich wusste nämlich noch gar nicht, dass es eine zweite Staffel geben wird und bin gerade im Dreieck gehüpft :D Das ist ja super ♥ Weißt du zufällig, wo sie zu finden sein wird?
      Netflix lässt mein Serienherz höher schlagen :D

      Löschen
  5. Von den ganzen Serien die du schon gesehen hast habe ich erst 3 fertig :) allerdings stimme ich dir zu Carrie hätte Aiden heiraten sollen, mit mr. Big bin ich irgendwie nie richtig warm geworden :/

    xoxo

    AntwortenLöschen
  6. Ich schaue ab und zu Serien. Ich bin definitiv kein Junkie. Mir ist es egal ob ich was verpasse ! Schaue sie meist nur aus Zeitvertreib.
    Allerdings schaue ich bei TWD jede einzelne <3 Die mag ich echt gerne.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich bin eigentlich auch ein Serienjunky, aber außer bei GameOfThrones schaff ich es bei keiner, die zu gucken, wenn sie im TV laufen. Ich bin also immer ein Nachzügler :D
    Und dann kommts meistens so, dass ich es vor mir herschiebe.
    Ich will also seit zwei Jahren oder so schon Vikings gucken.
    Irgendwann schaff ich das :D

    Liebe Grüße
    Nina

    PS: Bei der Böogparade versuch ich direkt auch noch mitzumachen. Hoffentlich schaff ich das zeitlich :)

    AntwortenLöschen
  8. Fear the walking Dead, Walking Dead, Vampire Diaries, Game of Thrones, bei allen bin ich auf den neusten Stand und kann es nicht abwarten die neueste Folge zu sehen. :) LG, Mia

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch ein totaler Serienjunkie :D Meine absolute Lieblingsserie ist mit Abstand Game of Thrones - die Staffeln habe ich alle bestimmt schon 4-5 Mal geschaut :)
    Aber auch Supernatural, Walking Dead, Vampire Diaries und einige andere Serien schaue ich gerne. Zum Glück gibt es Netflix.

    LG, Ria

    AntwortenLöschen