Sonntag, 31. Januar 2016

[Im Kopf eines Bücherwurms] Januar

Buchhaul

Kaum zu glauben, aber es ist schon fast Februar. Damit ist es logischerweise auch schon fast Frühling und somit nicht mehr weit bis zum Sommer. Man muss sich das ja ein wenig schön reden... Aber natürlich kam mit dem schönen Weihnachtsfest auch wieder Geld in meine Buchkasse und ich habe mich direkt im neuen Jahr hingesetzt, um bei Rebuy zu bestellen. Dafür, dass der Dezember ja so klein ausgefallen ist, ist der Januar bombastisch geworden :D Auf Instagram konntet ihr schon sehen, dass mich ein größeres Paket erreicht hat. Zwei Bücher musste ich an meine Schwägerinnen abtreten, aber der Rest ist nun mein ♥. In mein Schlafzimmer zogen ein...


Copyright by Audible

J.K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
[Hörbuch]

Ein neuer Monat bedeutet ein neues Hörbuch bei Audible. Für mich Harry Potter Fan geht es also weiter mit der Reihe mit Buch 3. Ich finde es einfach spannend sich die Geschichte auch anhören zu können. Und wie schon in den vorhergehenden Hauls finde ich die Stimme des Sprechers einfach passend und bezaubernd.


Copyright by Audible

Disney - Die Eiskönigin
[Hörbuch]

Ich habe Feuer gefangen. Oder Eis? Bei meiner Freundin Lieza habe ich den Film zum ersten Mal gesehen. Zuvor habe ich mich immer gesträubt, da ich der Meinung war, dass die neuen Disneyfilme niemals so schön sein können wie die Alten. Aber ich habe mich geirrt. Ich liebe "Die Eiskönigin". Ich bin Olaf-Fan, liebe Sven und kann mich an dem Film nicht sattsehen. Ich habe meinen Mann - zumindest mit der Filmmusik - angesteckt und es kann schon mal passieren, dass wir singend und tanzend durch die Küche springen. (Dafür killt er mich vermutlich) :D



Kathryn Taylor - Daringham Hall - Die Rückkehr [Bd.3]
[Taschenbuch]

Was soll ich zu dieser bezaubernden Buchreihe noch sagen? Ich liebe sie. Dank meiner besten Freundin Laura konnte ich das Buch schon lesen, ehe ich es mir gekauft habe. Aber da eine Buchreihe ja keine Buchreihe wäre, wenn sie nicht komplett wäre, durfte dieses wunderschöne Exemplar einfach nicht fehlen. Wer mehr zu dieser Reihe erfahren möchte kann sich auf den 20.02. freuen. Da macht nämlich hier eine Blogtour halt und ich werde die Reihe vorstellen.

Eingebettet zwischen Robert Kirkman Karen Rose steht mein neuster Sammlerstolz.
Diese Buchreihe habe ich mir aufgrund einer Empfehlung von meiner Schwägerin Nadine geholt. Sie hat mir die Bücher ans Herz gelegt und da wir einen recht gleichen Buchgeschmack haben - was Thriller angeht - landete die Reihe auf meinem Rebuy-Wunschzettel und Mitte des Monats erreichte mich ein großes Paket. Gefüllt mit Schätzen von Wörtern. Ich freue mich auf die Reihe!


Kate Pepper - Der Domino Killer
[Taschenbuch]



Kate Pepper - Es ist niemals vorbei
[Taschenbuch]


Kate Pepper - Die stumme Zeugin
[Taschenbuch]



Kate Pepper - Der Sommer deines Todes
[Taschenbuch]



Kate Pepper - Fünf Tage im Sommer
[Taschenbuch]



Kate Pepper - Sieben Minuten zu spät
[Taschenbuch]



Kate Pepper - 48 Stunden
[Taschenbuch]



Kate Pepper - Drei Wochen bis zur Wahrheit
[Taschenbuch]



Kate Pepper - Nur 15 Sekunden
[Taschenbuch]



Kate Pepper - Einladung zum Sterben
[Taschenbuch]



Petra Müller - Liebesbriefe großer Männer
[Hardcover]

Ich liebe SATC. Ich habe die Serie gesuchtet, die Filme ebenfalls. Wer die Filme kennt, der kennt auch die Szene, die auf dem Cover abgebildet ist. Carrie im Bett mit ihrem Mr. Big. Welches Frauenherz schmolz nicht dahin, als sie las Ewig mein. Ewig dein. Ewig uns. Daher schwebte dieses kleine Büchlein schon gefühlte hundert Jahre in meiner Wunschliste umher. Und Rebuy sei Dank steht es nun in meinem Regal.



Sabine Anders - Liebesbriefe großer Frauen
[Hardcover]

Beim Stöbern entdeckte ich damals schon dieses umwerfende Werk. Natürlich darf das auch nicht fehlen. Unter anderem findet sich dort ein Gedicht von Annette von Droste-Hülshoff wieder. Witzigerweise steht ihr Anwesen nicht weit weg von hier und ich war auch schon dort.



Cecily von Ziegesar - Wie alles begann
[Hardcover]

So langsam wird auch meine Gossip Girl Reihe komplett. Ein paar Exemplare fehlen leider noch. Aber daran arbeite ich. Mein Rebuy-Kaufalarm übrigens auch ;)



Cecily von Ziegesar - Ihr wisst, dass ihr mich liebt (Band 2)
[Taschenbuch]



Cecily von Ziegesar - Ich lebe lieber hier und jetzt (Band 6)
[Taschenbuch]



Cecily von Ziegesar - Nimm doch einfach mich (Band 14)
[Taschenbuch]



Cecily Ziegesar - Liebe deinen Nächsten - und nich nur ihn! (Band 15)
[Taschenbuch]



Sebastian Fitzek - Der Augensammler
[Taschenbuch]

Sebastian, oh Sebastian. Im Schrank findet sich nun also auch endlich der Augensammler. Ich muss noch an meinen Soft-/Hardcover Büchern arbeiten. Bisher findet sich der Großteil seiner Bücher auf meinem Tolino. Aber ins Regal gehört er nunmal auch. Ich bin also dabei die fehlenden Bücher noch zu kaufen. ♥



Guillaume Prevost - Das Buch der Zeit II
[Hardcover]

Das erste Buch habe ich aufgrund des coolen Covers gekauft. Da es mir so gut gefiel musste der zweite Band auch sofort her. Es gibt - soweit ich weiß - auch noch einen dritten Teil. Aber immer eins nach dem Anderen. Übrigens: In dem Buch gehts um Bücher ;)



Ernst Klee - Auschwitz, die NS-Medizin und ihre Opfer
[Hardcover]

Ein grausamer Wälzer. Ich interessiere mich für diese Zeit. Daher zogen die folgenden Bücher bei mir ein. Ich habe eine kleine Sammlung zu diesem Thema. Die Geschichte darf man nicht verdrängen. Man muss versuchen sie zu akzeptieren und verhindern, dass sowas jemals wieder passiert.



Guido Knopp - Geheimnisse des "Dritten Reichs"
[Hardcover]



Ralf Georg Reuth - Hitler. Eine politische Biographie
[Taschenbuch]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen