Sonntag, 6. Dezember 2015

[Zitat des Monats] Dezember

I see humans. But no humanity!


Ich habe einen Wunsch, weißt du.
Es gibt nur eine Sache, die ich verwirklicht sehen will.
Ich möchte, dass die Menschlichkeit miteinander lebt -
schwarz, weiß, chinesisch, jeder
- das ist alles.
Bob Marley


Wir sind alle gleich.
Bob Marley ist nun schon seit 34 Jahren tot. Was ist geblieben von seinem Wunsch? Wurde er erfüllt? Wir leben in einer Welt der Vernetzung. Wir sind alle miteinander über das Internet verbunden. Schnell sind neue Kontakte geknüpft und Fremde werden zu Freunden. Aber wie steht es mit dem Rassismus? Diesen konnten wir bisher nicht überwinden. In Zeiten wie diesen werden solche Stimmen auch wieder lauter. Die Menschlichkeit miteinander lebt... Das tut sie. Wie leben alle zusammen auf dieser schönen Erde. Dennoch muss jeder einzelne von uns darüber nachdenken, was es bedeutet. Menschlichkeit. Das ist mehr, als einfach nur Mensch sein. Es ist Güte, Groherzigkeit und die Fähigkeit zu teilen. Verschließt euer Herz vor Rassismus! Macht euch stark gegen die Menschen, die sich aufgrund ihrer Hautfarbe als etwas Besseres ansehen.

Tami

1 Kommentar:

  1. We live in a world of networks. We are all interconnected via the Internet. New contacts are quickly made and strangers become friends.

    AntwortenLöschen