Mittwoch, 2. Dezember 2015

[Im Kopf eines Bücherwurms] Der Disney-Comic-Schuber

And they lived happily ever after...


Münster. So eine vielfältige schöne Stadt. Besonders kann sie bei mir mit den vielen schönen Buchläden punkten. Erst vor kurzer Zeit hat hier ein Laden aufgemacht, der Bücher zu besonders günstigen Preisen verkauft, da sie irgendein 'Makel' haben. Aber so ein kleiner Kratzer stört mich nicht. Der Inhalt zählt. Ich liebe diesen Laden also sehr. Und dann sah ich ihn...


Eine echte Disney-Prinzessin
Die Original Disney Filmcomics. Das ist ein Schuber, der von der Bild am Sonntag auf den Markt gebracht wurde. Der Inhalt ist äußerst entzückend. Als absolute Disney-Prinzessin war ich natürlich begeistert. Ich schlich also um diesen Schuber umher. Dann trieb es mich wieder zu anderen Regalen - so viele Bücher, so wenig Geld. Letzendlich fand ich mich aber wieder vor dem Schuber. Mein Mann war schon ganz genervt und tippelte ungeduldig mit den Füßen. Der Schuber war von 50€ auf 15€ heruntergesetzt. Worauf wartete ich also?


Der zweite Versuch
Beim ersten Mal hatte ich mich dagegen entschieden. Aus Faulheit. So ein Schuber wiegt ja auch ein bisschen was. Als ich dann also eine Woche später wieder um diesen Schuber herumschlich kaufte ihn mir mein Mann kurzerhand. Ich glaube er war einfach zu ungeduldig. Aber er trug ihn mir sogar noch durch die halbe Stadt bis nach Hause. Ein Disney-Comic-Schuber für mich. Also war ich glücklich und in typischer Disney-Sammellaune. Dazu müsst ihr wissen, dass ich selbstverständlich auch eine Disney-Film-Sammlung habe. Für meine Kinder irgendwann mal. Und bis dahin nur für mich alleine. Meine Schätze. Inzwischen habe ich fast alle. Und ich liebe sie ♥

Der Inhalt
101 Dalmatiner
Arielle, die Meerjungfrau
Aladdin
Das Dschungelbuch
Schneewittchen
Cinderella
Die Schöne und das Biest
Susi und Strolch
Bambi
Der König der Löwen

Kindheit für zu Hause. Das sind die Disney-Filme für mich. So hält es sich auch bei den Comics. Welcher ist euer Lieblingsfilm? Ich liebe Die Schöne und das Biest. Habt ihr auch eine kleine Sammlung zu Hause?

Gaston: Wie kannst du so was lesen, da sind keine Bilder drin?
Belle: Naja, manch einer gebraucht seine Fantasie.

Kommentare:

  1. Only recently it opened a store that sells books at low prices, as they have a book.

    AntwortenLöschen
  2. You should know that I, of course, also has a collection of Disney movies. For my children someday.

    AntwortenLöschen
  3. Those cartoon are the most well known. I think that the biggest part of the whole humanity is aware of them.

    AntwortenLöschen