Mittwoch, 30. Dezember 2015

[Im Kopf eines Buchwurms] Dezember

Buchhaul

Wow. Das Jahr neigt sich dem Ende. Ausgerechnet im Dezember habe ich aber vergleichsweise wenig Bücher bei mir aufgenommen. Natürlich habe ich aber auch neue Schätze zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sie werden bald in meine Regale einziehen. Aber zuerst muss ich für Regalnachschub sorgen. Meine vier Bibliotheks-Billy-Regale sind gefüllt. Aber Weihnachten sei Dank wird sich bald ein weiteres Regal dazugesellen. Dann kann ich mich wieder ans Neuanordnen und sortieren machen. Aber nun genug erzählt. Hier sind meine Schätze...


Rechte liegen bei Droemer Knaur

Sebastian Fitzek - Der Augensammler
[Hörbuch]

Ich habe das Hörbuch bei Audible außerhalb meines Abos gekauft. Ich liebe Sebastian Fitzek einfach. Das Buch habe ich schon gelesen. Aber als ich das Hörbuch entdeckte, dachte ich mir, dass ich das unbedingt haben muss. Und nun habe ich es auf meinem IPod und auf meinem PC und kann Fitzek immer um die Ohren haben. Wobei... wenn ich das hier so schreibe... Ich finde, nachdem ich ihm bei der Buchmesse lauschen durfte, dass er seine Bücher selbst vorlesen sollte. Lieber Sebastian, solltest du das hier lesen, les mir deine Bücher selbst vor. Bitte ♥

Rechte liegen bei Pottermore

J.K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens
[Hörbuch]

Im letzten Haul habe ich ja schon geschrieben, dass ich mir den ersten Teil der Reihe als Hörbuch gekauft habe. Natürlich darf dann auch der zweite Teil nicht fehlen. Felix von Manteuffel liest die Teile vor und ich finde seine Stimme einfach super passend. Wenn ich seine Stimme höre habe ich alle meine Lieblingscharaktere direkt vor Augen.

Rechte liegen beim Argon Verlag

Jojo Moyes - Die Tage in Paris
[Hörbuch]

Das "Vorbuch" zu Ein Bild von dir. Ich liebe Jojo. Sie hat einen tollen Schreibstil. Ich habe bereits auch andere Bücher von ihr als Hörbuch erworben. Ich finde einfach, dass Hörbücher eine schöne Alternative zum Lesen sein können. Beim Autofahren zum Beispiel. Lesen und autofahren zugleich ist ein wenig problematisch. Das möchte ich auch lieber nicht ausprobieren.


Tasmina Perry - Drei Tage Manhatten-Begleitung gesucht
[Taschenbuch]

Vor diesem Buch stand ich schon gefühlte hundert Mal. Im Thalia in Münster. Im Hugendubel in München. Im Jokers in Münster. Und im Kern in Reichenbach. Zweimal davon war Julia mit mir in den Buchläden. Unter anderem auch heute im Kern. Und heute dachte ich mir, dass ich dieses Jahr unbedingt noch ein Winterbuch haben muss. Auf dem Cover ist Schnee - also Winterbuch. Und dann hab ich es gekauft. Ich freue mich schon sehr darauf.

Welche Bücher habt ihr diesen Monat adoptiert?

Kommentare:

  1. Hi Tami ♥

    Das Buch von Sebastian Fitzek habe ich auch, allerdings noch nicht komplett durchgelesen :S Sollte ich im neuen Jahr nachholen <3

    Liebe Grüße, Tenzi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tami :)
    Da hast du ja mal bei den Hörbüchern zugegriffen ;) Finde ich super!
    Ich habe von Fitzek noch nichts gelesen, sollte ich vielleicht mal nachholen. Ich hoffe er liest deine Aufforderung! :D
    Harry Potter ist immer super ;) und mit "Drei Tage Manhatten" hatte ich auch schon geliebäugelt. Sag also unbedingt Bescheid, wie es war :)

    Ich habe dich für den "liebster-Blog-Award" nominiert. Würde mich ehrlich freuen, wenn du Lust hättest mitzumachen :) Auch wenn es ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt :)
    http://geschichtentaenzer.blogspot.de/2015/12/zum-ersten-mal-getaggt-ui-ui-ui.html
    Hab mir bei den Fragen jedenfalls sehr viel Mühe gegeben ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hi dear, I like your post so much, and it is very good. Hope that we can communicate with each other. I want to introduce a Free Data Recovery Software, I try it and I feel it is so good to us beginners.

    AntwortenLöschen