Donnerstag, 3. Dezember 2015

Adventskalender meinbloggerforum


Eva Maaser - Die unabsehbaren Folgen
von Glühweingenuss. Münster.

Länge 25 Minuten
Anbieter Audible GmbH
Sprecher Sabina Godec
Preis 0,95 €
Genre Winterkrimi
Veröffentlichung 01.10.2014
Wertung ♥♥ von 5

Dieser Blogeintrag ist ein Teil des meinbloggerforums. Außer meinem Beitrag gibt es also noch 23 andere kleine kreative Leckerbissen zu entdecken. Klickt euch durch und seid gespannt. Es wurde hier viel Liebe ins Detail gesteckt. Den Adventskalender findet ihr hier.

Ich habe das Hörbuch schon vor einer Weile erstanden. Es gibt immer mal wieder so tolle Aktionen von Audible, bei denen man auf solche Schnäppchen hingewiesen wird. Somit bin ich auf eine ganze Reihe dieser tollen Hörbücher gestoßen. Alle sind von unterschiedlichen Autoren, alle spielen in verschiedenen Städten. Dieser hier spielt in Münster. Ich lebe seit jetzt fast 4 Jahren hier und war gespannt, ob ich denn einige der beschriebenen Orte wiedererkennen würde.

Die Story
Sara kommt von ihrem Besuch des Münsteraner Weihachtsmarkts. Sie hat sich gut am Glühwein bedient und ist wohl auch an einem Joint hängengeblieben. Sara findet also in einer Pfütze ein Collier. Prompt wird sie von einem Mann angesprochen, der älter ist als sie. Angeblich ist es sein Halsband, bzw. das seiner Frau. Er scheint wohlhabend zu sein. Das sieht man auch an jenem Collier. Ehe Sara sich versieht ist sie das Halsband auch schon wieder los, denn der Mann nimmt es ihr ab. Der gutaussehende Mann bietet ihr an, das Collier einmal zu tragen. Aber dafür müsse sie mit ihm mitkommen. Und sie geht mit...

Meine Meinung zum Buch
Mein Wunsch nach dem Wiedererkennen der verschiedenen Orte wurde erfüllt. Beschrieben wurde es so toll, dass ich mich an diesen Plätzen und Orten sah. Allerdings muss ich sagen, dass ich dieses Hörbuch nicht unter dem Genre Krimi einordnen würde. Auch das Weihnachtsfeeling fehlt mir hier leider ein wenig. Ich hatte mir ein wenig mehr erwartet. Am Ende war ich auch ein wenig enttäuscht über den Ausgang der Geschichte. Sicherlich hätte man etwas mehr rausholen können.

Meine Meinung zum Sprecher
Sabina Godec mag ich sehr gerne. Sie hat eine beruhigende Stimme, die aber keineswegs monoton wirkt. Sie hat schon in vielen Hörbüchern gesprochen, die ich sehr gerne mag. Diese Frau hat das gewisse Etwas, das einem Hörbuch Leben einhaucht. Unter anderem hat sie die Cherringham-Reihe und Dornenmädchen gesprochen.

Tami

Kommentare:

  1. Hihihihihi Musst mal zu mir kommen, dann kannst mal bei mir baden. :D Aber vielleicht wird es ja jetzt dann doch noch was bei dir mit der Badewanne. ;)

    Hörbücher habe ich zwar recht viele zuhause, weil ich die von Mike's Oma bekommen habe, aber angehört hab ich mir noch kein Einziges muss ich gestehen. ;)
    Ich kann mir vorstellen, dass dich dieses ganz besonders interessiert hat, wenn du in Münster lebst. ;) Da ist es dann noch wesentlich interessanter. ;)
    Muss sagen, dass ich den Titel interessant finde, da kriegt man schon Lust drauf. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Steffi! Dann solltest du das definitiv mal nachholen. Hörbücher sind Balsam für die Seele ;D
    ♥ Tami

    AntwortenLöschen
  3. Thus, I came across a large number of audiobooks. All of them are from different authors, all playing in different cities.

    AntwortenLöschen