Samstag, 28. November 2015

[Im Kopf eines Bücherwurms] Buchhaul

November

Heute möchte ich euch meine Schätze zeigen. Ich dachte mir: Oh diese ganzen tollen dm- und Rossmann-Hauls. Sowas will ich auch. Nur anders!. Und hier findet ihr also nun meinen Bücherhaul. Im November sind wieder mal viele Bücher bei mir eingezogen. Hier möchte ich sie euch vorstellen. Ihr werdet hier allerdings nur eine kleine Auswahl der eBooks sehen, da ich viele eBooks auch ausleihe. Diese behalte ich dann aber nicht. Daher zählen sie ja nicht zum Haul. Viel Spaß beim Stöbern!



Jane Austen - Die großen Romane (im Schuber)
[Hardcover]
Stolz und Vorurteil, Emma, Verstand und Gefühl, Überredung,
Mansfield Park und Die Abtei von Northanger
 
Ich muss sagen, ich bin schon lange Jane Austen-Fan. Spätestens seit ich den Film zu Stolz und Vorurteil gesehen habe. Ihre Bücher sind einfach pure Weiblichkeit. Heutzutage lässt sich fast nicht mehr nachvollziehen, wie sich die Frauen damals gefühlt haben müssen. Aber Jane Austen macht es uns möglich. Wir dürfen immer wieder in ihre schöne - aber wahre - Welt eintauchen. Die Frauen kämpfen gegen die Ungerechtigkeiten an, die ihnen widerfahren. Wir können in die Geschichte eintauchen und uns somit in ihre Lage versetzen.



Luke Delaney - Für immer mein
[Taschenbuch] 

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil aus der Sean Corrigan-Reihe. Ich hatte das Glück das erste Buch dieser Reihe aufgrund der Leserunde von Bastei Lübbe vorab lesen zu dürfen. Luke Delaney ist das Pseudonym eines ehemaligen Detectives. Ich fand es beim ersten Buch schon so spannend diese Geschichte aus der Feder eines "Wissenden" zu lesen. Dementsprechend gespannt bin ich auf das zweite Buch dieser Reihe.



Anne Girard - Madame Picasso
[Taschenbuch]

An diesem Buch bin ich bestimmt schon hundert Mal vorbeigelaufen. Ich habe es bestimmt schon hundert Mal in der Hand gehalten - und wieder zur Seite gelegt. Immer wieder fesselte mich das Cover, der Klappentext. Und doch habe ich immer wieder widerstanden. Ich sagte mir: Lass es liegen! Du hast keinen Platz mehr! Und doch ist es in diesem Monat eingezogen. Die Geschichte spielt in Paris im Jahre 1911. Picasso findet seine Muse. Eine ganz große Liebesgeschichte. Ich bin schon voller Vorfreude, was mich erwartet.



Sebastian Fitzek - Passagier 23
[Taschenbuch]
 
Ich musste mich lange in Geduld üben. Ich bin vielleicht ein bisschen verquer, was das angeht, aber wenn ich angefangen habe Bücher von einem Autor zu lesen will ich die selbe Buchform beibehalten. Will heißen: Habe ich einmal angefangen Fitzek im Taschenbuch zu lesen - dann bleibt das so! (Das Gleiche gilt übrigens auch z.B. für Simon Beckett.) Leider! Ich musste nun also sooo lange warten, ehe Passagier 23 als Taschenbuch erschien. Und da ist es! Es hat schon einen Platz auf meinem SUB. Bald mein Schätzchen, bald wirst du verschlungen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf dich.



Copyright liegt bei audible
Ivar Leon Menger - Monster 1983
[Hörbuch]

Hallo David Nathan. Ich liebe deine Stimme. Nein, mal ehrlich. Für mich ist David Nathan ein absoluter Faktor beim Hörbuchkauf. Da mein monatliches Audible-Guthaben wieder verfügbar war begab ich mich auf Suche. Auf meinem Merkzettel tummeln sich die tollsten Hörbücher. Und doch konnte ich mich diesmal nicht recht entscheiden. Also zog es mich auf die "Neuerscheinungen"-Seite. Dort stöberte ich etwas herum und fand dann schließlich die erste Staffel von Monster 1983. Als ich dann auch noch las, wer unter anderem mitspricht war es um mich geschehen. Das Hörbuch bzw. Hörspiel, denn das ist es in der Tat, landete in meinem Warenkorb. Ich freue mich schon auf lange Autofahrten und kuschlige Sofaabende mit David und Monster.


Werner Löcher-Lawrence - Der Vater des Attentäters
[eBook]

Auf dieses Buch bin ich besonders gespannt. Den Autor kenne ich nicht und über dieses Buch bin ich mehr durch Zufall gestoßen. Es geht hierbei um ein Attentat auf den Präsidenten der USA. Schnell ist ein Verdächtiger gefunden: Daniel. Der Vater Paul Allen ist fassungslos und glaubt an die Unschuld seines Sohnes. Er setzt alles auf eine Karte und wendet sich gegen die Macht des Staates. Ich freue mich schon auf eine Menge Nervenkitzel und kann mir jetzt schon vorstellen, dass ich die verwunderlichsten Mutmaßungen treffen werde.


Copyright liegt bei Goldmann
David Baldacci - Face Off - Doppeltes Spiel
[eBook]

Als Herausgeber versammelt Baldacci die Crème de la Crème der weltbesten Spannungsautoren zu einem nie dagewesenen Wettstreit: Jeweils zwei große Autoren schreiben zusammen eine Kriminalgeschichte, in der ihre bekannten Ermittlerfiguren aufeinandertreffen. Als ich diese Beschreibung las war ich gebannt. Jap, das muss ich haben. Das ist ein Buch der Extraklasse. Ich war schon immer jemand, der sich gerne in die Helden einer Geschichte reindenkt. Hier komme ich bestimmt nicht aus dem Miträtseln heraus.


ʿAnat Ṭalshir - Über uns die Nacht
[eBook]

Der Inhalt dieses Buchs hat mich sofort gefesselt. Eine junge Jüdin, Lila, trifft auf einen arabischen Teehändler, Elias. Es ist eine Zeit kurz vor der Staatsgründung Jerusalems. Eine Liebe entsteht. Eine Liebe, die geheimbleiben muss. Aufgrund des ausbrechenden Kriegs werden die beiden getrennt. Ich muss sagen, dass es mich fasziniert ein solches Buch zu lesen. Das ist echt. Es geht um Liebe, Hass, verfeindete Kulturen. Das alles findet heute statt. Das ist das, was auf der Welt passiert...


Copyright liegt bei audible
J.K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen
[Hörbuch]

Ich bin bekennender Harry Potter Fan. Als ich also bei Audible las, dass die Harry Potter Hörbücher neu aufgelegt wurden, war ich begeistert. Ich bin bereit für den Ligusterweg, die Winkelgasse und eine Menge Quidditch. Ich bin bereit den Stein der Weisen zu finden. Die Stimme des Sprechers finde ich sehr angenehm und freue mich auf kuschelabende mit einem tollen Hörbuch auf den Ohren.

Wer durfte diesen Monat bei euch einziehen?

Tami

1 Kommentar:

  1. Those stories are really nice. I think that they would be good for tripping. This is a fascinating reading and it takes some time.

    AntwortenLöschen