Sonntag, 11. Oktober 2015

Blogparade - Travel the World

Brasilien


Herzlich Willkommen zu meiner allerersten Blogparade. Sie wurde von Jessica ins Leben gerufen. Bei Travel the World geht es darum das ausgewählte Land in irgendeiner Form dazustellen. Sei es Make Up, Rezepte usw. - Hauptsache es geht um das jeweilige Land. Bei diesem Teil der Blogparade geht es also um Brasilien. Da ich mich auch ein wenig mit Reisen beschäftige wollte ich euch heute praktische Tips für die Reise geben.

Ich selbst war noch nie in Brasilien, aber ich habe es vor. Hier seht ihr also praktisch meine To-Do-Before-Brazil-List. Viel Spaß dabei. Gibt es etwas, das ihr unbeingt vor einer Reise machen müsst? Was haltet ihr für wichtig?

To-Do-Before-Brazil-List
♥ Packliste: Ich bin jemand, der sehr schnell etwas vergisst. Daher muss ich mir vor jeder Reise eine Liste mit den wichtigsten Dingen schreiben.
♥ Impfungen: Durch meinen Beruf weiß ich, wie wichtig es ist sich vorab über eventuelle Impfungen zu informieren. Leider vergessen das viele Reisende. Am Besten wendet ihr euch an euren Hausarzt und fragt, welche Impfungen nötig sind und wo ihr sie bekommen könnt. Einige Impfungen kann der Hausarzt machen, andere müssen ggf. in einem Tropeninstitut vorgenommen werden. Bitte stellt euch darauf ein, dass euch das etwas kosten kann! (Impfstoffe sind nicht günstig!) Auch wichtig: Es muss ein internationaler Impfpass sein (das sind diese Gelben), sonst kann das im Ausland keiner lesen.
♥ Malariaprophylaxe: Bitte auch beim Hausarzt nachfragen, ob ihr für euer Reiseziel Malariatabletten mitnehmen müsst oder vielleicht sogar Prophylaxe (Vorbeugung) betreiben müsst.
♥ Versorgung zu Hause: Ich kümmere mich vor jeder Reise darum, dass jemand immer wieder in meiner Wohnung nach dem Rechten schaut und außerdem meine beiden Katzen füttert. Bitte gebt eure Tiere nicht ins Tierheim oder setzt sie aus. Zur Not gibt es auch so genannge Haustierpensionen, wenn ihr im privaten Umfeld keine Helferlein findet.
♥ Reiserücktrittsversicherung: Die kostet zwar immer ein wenig Extrageld, aber dafür bekommt ihr im Krankheitsfall oder Notfall euer Geld zurück. Wahrscheinlich nicht alles, aber einen Großteil. Bitte informiert euch vorher, welche Fälle in der Versicherung mit inbegriffen sind.
♥ Informationen: Ich sammle vor einer Reise immer potentielle Tagesausflüge und Ziele. Ich möchte so einen Urlaub nicht komplett durchplanen. Aber ich informiere mich vorab über Sehenswürdigkeiten und sammle Tips von anderen Touris. So kann man auch mal das ein odere andere entdecken, dass nicht so Tourimäßig ist.
♥ Bargeld: Bitte tragt in Brasilien nicht zu viel Bargeld mit euch herum und leistet keinen Widerstand, solltet ihr überfallen werden. Das gilt allerdings auch für alle anderen Länder. Kein Geld der Welt ist es wert, dass ihr euch verletzt oder sogar noch mehr als nur euer Geld verliert!
♥ Rio de Janeiro: steht auf meiner Brazil-City-List ganz oben. Die Stadt hat Flair und muss erkundet werden!
♥ Essen: Vorab sollte man sich auch schon mal über die Landesspezialitäten informieren. Manches lässt sich nämlich vor Ort nicht genau übersetzen und am Ende wisst ihr nicht, was ihr da eigentlich gegessen habt.
♥ Auswärtiges Amt: Diese Seite sollte unbedingt auch vor Reiseantritt wenigstens einmal abgecheckt werden. Hier könnt ihr Informationen zur Sicherheit, Städtewarnungen usw. finden.

Ich wünsche euch schon mal viel Spaß in Brasilien. Natürlich kann die Liste auch für andere Länder verwendet werden.
Schaut doch auch mal bei den anderen vorbei. Alle haben sich große Mühe gegeben und jede hat viel aus dem Thema herausgeholt. Es sind viele unterschiedliche Beiträge - alle zum Thema Brasilien.

Tami

Die Teilnehmer

Samstag, 03.10.2015 - Wishdreamstar
Sonntag, 04.10.2015 - Lady Musja
Montag, 05.10.2015 - Laura Viktoria
Dienstag, 06.10.2015 - Geri Diaries
Mittwoch, 07.10.2015 - Can you smell the colour?
Donnerstag, 08.10.2015 - Sterntraum Mädchen
Freitag, 09.10.2015 - Nataschas Kreativwelt
Samstag, 10.10.2015 - A Lion's World

Kommentare:

  1. Hi, sehr schöner Beitrag. Ja wenn man das Geld hätte würde ich wohl sofort losreisen um ein paar hübsche Bilder zu machen...aber sehr schon geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Immer gut zu wissen was man alles braucht <3
    Ich habe Dich soeben auf meiner Seite in Verbindung mit der Blogger-Recognition vorgestellt, da ich deinen Blog toll finde :)
    http://geri-diaries.blogspot.de/2015/10/blogger-recognition-award.html
    LG
    Geri

    AntwortenLöschen